"Es ist das Ziel des Unternehmens, Markenprodukte und Dienstleistungen von überlegener Qualität und hohem Nutzwert anzubieten, die das Leben der Verbraucher in aller Welt verbessern, jetzt und für zukünftige Generationen. ... Unsere Marken und unsere Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Die P&G-Mitarbeiter handeln den Grundwerten entsprechend und stellen damit die Verbesserung der Lebensqualität der Verbraucher in aller Welt in den Mittelpunkt ihrer Arbeit."
Quelle: Procter & Gamble von: http://www.pg.com/de_DE/unternehmen/wir-uber-uns/grundwerte-und-prinzipien.shtml
Das Unternehmen, fasst dies grafisch zusammen:
Procter & Gamble Homepage, Abgerufen 27.12.2012 |
Da dies zu sehr vom Thema abschweifen würde, gebe ich den Interessierten unter euch den Tipp es sich durchzulesen, da es interessant zu Erfahren ist, aber ein grober Überblick für die Bearbeitung der Unternehmenskommunikation ausreicht.
Zudem legt Procter & Gamble viel Wert auf Nachhaltigkeit.
"Nachhaltig zu handeln bedeutet, nicht nur die Lebensqualität von Menschen in aller Welt jetzt und künftig zu verbessern, sondern auch die Umwelt zu entlasten.
Es geht nicht nur darum, die Konsumenten mit innovativen
Produkten und Leistungen zu erfreuen. Es geht auch darum, verantwortlich
zu wachsen und Rohstoffe effizient einzusetzen. Nachhaltigkeit
beinhaltet bei P&G nicht nur umweltbewusstes Handeln sondern
schließt auch soziale Verantwortung mit ein."
Quelle: Procter & Gamble von: http://www.pg.com/de_DE/nachhaltigkeit/strategie-ziele.shtml
Quelle: Procter & Gamble von: http://www.pg.com/de_DE/nachhaltigkeit/strategie-ziele.shtml
Hier geht es um ökologische und soziale Nachhaltigkeit, die Mithilfe von Mitarbeitern und verschiedenen Interessensvertretern durchgesetzt werden sollen.
Ein Beispiel für den Nachhaltigkeitsgedanken von P&G ist das Trinkwasserprogamm, dass sogar mit dem "Economist Innovation Awards" ausgezeichnet wurde.
Die gesteckten Ziele zum Thema Nachhaltigkeit findet ihr hier: http://www.pg.com/de_DE/downloads/presse/newsletter/Nachhaltigkeitsbericht_2012_PM.pdf
Ich finde es gut, dass auch du auf die Grundwerte und Prinzipien des Unternehmens näher eingegangen bist liebe Trish. Hier kann man später evtl. Gemeinsamkeiten und Unterschiede der einzelnen Dachmarken herausfiltern. Vllt hilft und das bei der Beantwortung der Ausgangsfrage
AntwortenLöschenSupi - Dann hoffe ich, dass es dir etwas bringt!
AntwortenLöschen